Fuhrparkerweiterung – neuer Turmdrehkran für Aurora

Da haben Sie alle gut Lachen. Geschäftsführer Ernst-Matthias Aumer, Bauleiter Fabian Biederer und unser Polier Hr. Speigl. Denn bei unserer Baustelle der Bauherren Schlecht-Rohrbeck in Painten kommt unser neuer Liebherr L1-24 Turmdrehkran zum Einsatz.

Damit unsere Aurora Massivhäuser in Zukunft schneller und flexibler gebaut werden können, hat Hr. Aumer mit dem neuen Turmdrehkran den Fuhrpark aufgestockt. Da macht dann nicht nur das Fotografieren Spaß (herzlichen Dank an Hr. Biederer für die vielen Fotos) sondern auch die einfache und benutzerfreundliche Bedienung, wie Hr. Speigl feststellt.

Im übrigen möchten wir uns an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei Hr. Hans Speigl bedanken. Er hält der Firma Aumer schon seit 28 Jahren die Treue – das sind Mitarbeiter, auf die wir bauen und uns immer verlassen werden. Danke Hans!

Technische Daten zum Liebherr L1-24

Maximale Ausladung: 27 Meter

Maximale Tragfähigkeit: 1150 kg

Gewicht (gesamt):   ~ 22,5 t

Fotogalerie